Im August 2008 besuchte ich den Schlosspark von Schloss Lichtenwalde in Sachsen und spazierte entlang von Büsten und kunstvoll angelegten Brunnen.

Eigentlich wollte ich mir das Schloss selbst ansehen, was aber leider wegen Renovierung geschlossen war. So verbrachte ich die geplante Zeit im Barockpark neben dem Schloss.

Dieser bestand aus mehreren Wegen entlang von Hecken und Brunnen. Neben Touristen wie mir huschten mehrere Brautpaare durch die Gärten und ließen sich fotografieren.

Der schönste Blick im Park war dann jener, der auf das Schloss selbst führte. Auf der anderen Seite der Schlossseite entdeckte ich dann noch einen kleinen Kräutergarten.

Der Barockgarten war mit seinen zahlreichen Hecken und Wasserspielen sehenswert. Auch das Schloss versprach mir einiges und ich beschloss, es mir nach Abschluss seiner Renovierung es erneut zu besuchen.

Zurück nach oben

Weitere Reisenotizen und Links
Webseite des Schlosses

© Impressum

Schloss Lichtenwalde (Deutschland)
1 Schloss Lichtenwalde

Mehr Reisenotizen über
Schlösser
Sachsen

Bildnachweis
Travelwriticus (1)