Im Mai 2009 spazierte ich in den Himmel und suchte nach meinem Lebensbaum, der sich als Pappel heraus stellte.

Im Westen von Wien erstreckt sich der Pfaffenberg und eine Gegend die im Volksmund 'Himmel' genannt wird. Eine Attraktion in diesem Himmel ist der Lebensbaumkreis.

Manche Menschen glauben nicht nur an Sternzeichen, sie glauben auch daran, dass ihnen ein Lebensbaum zugeordnet ist. Welcher es für mich sein könnte, wollte ich hier erfahren.

Jeder Baum wurde an Hand einer Stelle erklärt wobei ich vor allem die Beschreibung seines Einflusses auf unsere Geschichte und unsere Wirtschaft interessant fand.

Ähnlich wie bei den Sternzeichen waren die Bäume auch bestimmten Abschnitten im Jahr zugeordnet, wodurch sie den in diesen Zeiten Geborenen bestimmte Charaktereigenschaften verliehen.

Bei den Charaktereigenschaften fiel mir auf, dass es ausschließlich positive Eigenschaften waren, die hier beschrieben wurden. Auch wenn ich nicht an Lebensbäume glaube gefiel mir diese Vorgangsweise gut.

Zurück nach oben

Weitere Reisenotizen und Links
Webseite der Region

© Impressum

 

Lebensbaumkreis (Wien)
1 Lebensbaumkreis

Mehr Reisenotizen über
Wien

Bildnachweis
Travelwriter (1)