Kategorien
Schiffe Seen

4-Seen-Linie: Zweimal Kopf einziehn‘ in Schwerin

Niedrige Brücke auf der 4-Seen-Linie in SchwerinNach einem Rundgang durch die Altstadt geht es auf große Fahrt mit der 4-Seen-Linie der Weißen Flotte von Schwerin. Auf dem Oberdeck der „Hamburg“ finde ich einen Platz, der mir eine gute Aussicht auf das Kommende bieten wird.

Kategorien
Schiffe

Hafenrundfahrt Rostock – Warnemünde

Sitzender Mann auf einem Bürohochhaus in RostockEine beschauliche Möglichkeit vom Rostocker Stadthafen nach Warnemünde zu kommen ist eine Fahrt mit dem Schiff. Ein toller Blick auf die Altstadtkullise und auf die zahlreichen Schiffsverladestellenn links und rechts sind die Höhepunkte dieser Fahrt.

Kategorien
Schiffe

Raddampfer ‚Leipzig‘ in Sachsen

Raddampfer 'Leipzig' auf der Elbe in Sachsen, Deutschland

Der Raddampfer ‚Leipzig‘ ist eines der größten Schiffe der Sächsischen Dampfschifffahrt. Es wurde 1929 als Konzert- und Luxusdampfer auf der Elbe in Dienst gestellt.

Kategorien
Schiffe

Raddampfer Hohentwiel auf dem Bodensee

Schaufelraddampfer Hohentwiel auf dem Bodensee

Während meines Spaziergangs auf der Terrasse des Neuen Schlosses von Meersburg fällt mein Blick auf den vorüberziehenden Raddampfer Hohentwiel. Dabei handelt es sich um einen Schaufelraddampfer aus dem Jahre 1913.

Kategorien
Schiffe

Gondola auf der Pegnitz in Nürnberg

Venezianische Gondel auf der Pegnitz in Nürnberg, Deutschland

Eine venezianische Gondel (Gondola) als bemerkenswertes touristisches Angebot auf der Pegnitz in Nürnberg. Im Hintergrund sieht man das Heilig-Geist-Spital.