Konzilgebäude in Konstanz

Verschlagwortet mit , , ,

Seeseite des Konzilgebäudes in Konstanz

In diesem Gebäude wählten im Jahre 1417 Vertreter aus ganz Europa, Martin V. zum Papst. Der Name des Bauwerks erinnert noch heute an dieses wichtige Ereignis im Rahmen des Konzils von Konstanz (1414-1418). [Englisch]

Zum Zeitpunkt meines Besuches wurde die ehemalige Markthalle als Restaurant und Veranstaltungsort genutzt. Besonders die Veranstaltungsräume im Obergeschoss sind bemerkenswert. Wo gibt es sonst noch eine Möglichkeit, genau dort eine Hochzeit oder einen Geburtstag zu feiern, wo vor rund 600 Jahren ein Papst gewählt wurde?

Auf dem obigen Foto sehen Sie Teile eines historischen Küchengartens, der anlässlich einer Ausstellung zum Konstanzer Konzil entstand.

Quellen / Weiterführende Links