Kategorien
Bahnhöfe

Bahnhof in Bad Ischl

Bahnhof in Bad IschlVor meinem Besuch der Ausstellung ‚Menschen, Mythen, Monarchen‚ lernte ich am Bahnhof das Gasthaus Chlumetzky kennen, wo ich mein bisher bestes Tiroler Gröstl serviert bekam.

Kategorien
Ausstellungen

Menschen, Mythen und Monarchen

Trinkhalle in Bad IschlIm August 2008 besuchte ich den Kurort Bad Ischl, um mir im Rahmen der Oberösterreichischen Landesausstellung die Ausstellung ‚Menschen, Mythen und Monarchen‘ anzusehen.

Kategorien
Denkmäler

Denkmal für Franz Wirer in Bad Ischl

Denkmal für Dr. Franz Wirer In Bad Ischl, Österreich

Dieses Denkmal im Kurpark von Bad Ischl erinnert an Franz Wirer von Rettenbach, der als Begründer der Solebadkuren in Bad Ischl gilt. Bemerkenswert an diesem Denkmal finde ich die außergewöhnliche Größe der Büste. [English]