Entschleunigen im Salzburger Priesterseminar

Petrus Statue im Hof des Salzburger PriesterseminarsSeit vielen Jahren bietet das Gästehaus des Priesterseminars in Salzburg eine Übernachtungsmöglichkeit für Gäste, die weder eine Hotelbar, noch ein TV-Gerät für einen angenehmen Aufenthalt benötigen. Stattdessen genießt man seine zentrale Lage und den fast privaten Zugang zur Dreifaltigkeitskirche.

Weiterlesen

Grenzüberschreitungen am Mozartdenkmal

Zwei Kleinkinder rutschen auf Knien über den kleinen Rasen vor dem Mozartdenkmal in Wien. Ihre Bewegungen sind auffallend synchron, noch auffälliger ist jedoch ihre Freude an ihrem Tun. Erinnert mich an jene Zeit, wo auch ich über den Rasen der Parks robbte und noch nichts von schlecht entfernbaren Grasflecken in der Kleidung wusste.

Weiterlesen