Das Kitzsteinhorn aus Hundesicht

Das Kitzsteinhorn aus Hundesicht

Fast zeitgleich treffen ein Hund und ich auf der Platform auf dem Kitzsteinhorn ein. Ich bewundere die Bergwelt. Eine große Auswahl von 3000er breitet sich rund um das Kitzsteinhorn zur Ansicht aus. Der Hund bewundert auch was, sagt mir aber nicht, was. Vielleicht ist er auch nur verwundert. Was soll an einem Ort, so ganz ohne Bäume, so Besonders sein?

Stadtmauern von Radstadt

Stadtmauern von Radstadt, Österreich

Die Stadtmauern von Radstadt werden von drei Rundtürmen verstärkt. Der abgebildete Rundturm ist unter drei verschiedenen Namen bekannt: Gerberturm, Stadtturm oder Hexenturm.

Dom in Salzburg

Dom in Salzburg, Österreich

Im Dom zu Salzburg wurde Wolfgang Amadeus Mozart getauft. Im Hintergrund sieht man die Festungsbahn, die eine besonders rasche Verbindung zwischen der Stadt und der Festung darstellt.

Römer in Salzburg

Römer in Salzburg

Die römische Stadt Iuvavum (Salzburg) bildete den Endpunkt einer Straße, die über die Alpen nach Virunum ins heutige Kärnten führte. Die Spuren der Römer im Bundesland Salzburg reihen sich wie an einer Perlenkette entlang dieses Fernhandelswegs.