Hegel-Haus in Stuttgart

Der deutsche Philosoph Georg Wilhelm Friedrich Hegel wurde 1770 in Stuttgart geboren. Sein Geburtshaus beherbergt heute das Museum Hegel-Haus. Hier beschäftigt sich die Ausstellung „Hegels Leben und Werk“
 mit der Person und der Arbeit des großen Denkers.

Amazonas Indianer im Linden-Museum

Viele von uns lesen zumindest einmal wöchentlich etwas über die negativen Folgen der ständigen Abholzung unserer Urwälder. Und über den Kampf der Indianer Amazoniens gegen diese Praktiken. Doch wer sind diese Indianer? Diese Frage beschäftigte mich, als ich mich entschloss die Ausstellung über die Amazonas Indianer im Lindenmuseum zu besuchen.

Linden-Museum in Stuttgart

Das Linden-Museum, spezialisiert auf Völkerkunde, hatte schon seit längerer Zeit einen guten Klang in meinen Ohren, aber als ich es endlich mal besuchen konnte, war ich erstaunt, was es für Schätze zu bieten hatte.