Kunsthaus Bregenz (KUB)

Kunsthaus Bregenz (KUB) in Bregenz, Österreich

Das Kunsthaus Bregenz ist nicht nur als eines der führenden Häuser für zeitgenössische Kunst bekannt, sondern auch für seine Fassade aus 712 Glasteilen. Ich fertigte das Foto von der nahen Eisenbahnstrecke aus an und war über die ähnlich wirkenden Farben in Fenster, Himmel und Bäume erstaunt.

Römer in Vorarlberg

Römer in Vorarlberg

Die größte römische Stadt auf dem Boden Vorarlbergs war die Stadt Brigantium (Bregenz). Eine Sammlung von Fundstücken aus der Zeit der Römer zeigt das Vorarlberg Museum. In Rankweil sind die Reste einer römischen Villa im Freien zu besichtigen.

Museen in Vorarlberg

Museen in Vorarlberg

Die Museen in Vorarlberg erzählen sowohl vom Leben in den Bergen als auch am großen Bodensee. In der Ausstellungen sind sowohl edle Fahrzeuge der Marke Rolls-Royce als auch ländliche Bauernkrippen zu sehen.