Schlösser und Burgen in Wales

Viele der Schlösser und Burgen in Wales erinnern an die Zeit der Normannen. Andere sind uns als Drehorte für Filme bekannt. Die einzelnen Objekte sind nach den Preserved Counties gruppiert.

Europa > Großbritannien > Wales

Allgemein

Dyfed

Carew Castle
In der Nähe dieser Burg befindet sich eine der wenigen noch erhaltenen Gezeitenmühle (Carew French Tidal Mill).

Llandovery Castle
Die Ruine einer normannischen Gründung befindet sich in der Grafschaft Carmarthenshire.

Manorbier Castle
Die auf das 11. Jahrhundert zurück gehende Anlage war einer der Drehorte für die Chroniken von Narnia.

Pembroke Castle
Diese Normannenburg liegt idyllisch in der Buch des Flusses Pembroke und weißt einen besonders mächtigen Turm auf.

Gwent

Caerphilly Castle
Eine Ringburg, die durch eine Vielzahl von künstlichen Seen die Merkmale einer Wasserburg aufweist.

Mid Glamorgan

Ogmore Castle
Gleich neben dieser Burgruine hat man die Möglichkeit den Fluss Ewenny über Trittsteinen zu überqueren.

Disclaimer

Dieses Verzeichnis über Schlösser und Burgen in Wales entstand im Rahmen von Recherchen für eine Reise. Die Beschreibungen erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Aktualität.

Europa > Großbritannien > Wales