Badisches Landesmuseum Karlsruhe

Verschlagwortet mit , ,

Badisches Landesmuseum in Karlsruhe

Das Badische Landesmuseum zeigt in den Räumlichkeiten von Schloss Karlsruhe die Kulturgeschichte des badisches Landesteils von Baden-Württemberg. Dabei wird es von meheren Außenstellen wie zum Beispiel in Bruchsal und Cawl unterstützt

Badisches Landesmuseum in Karlsruhe

Während das Schloss außen historisch authentisch wirkt, wurden seine Räume nach dem 2. Weltkrieg im Sinne eines Museums in größere Säle zusammengelegt.

Bei meinem Besuch des Badischen Landesmuseums im Jänner 2007 gefiel mir besonders der Blick vom Schlossturm, der mir offenbarte, warum Karlsruhe auch als die Fächerstadt bezeichnet wird.

Weitere Standorte

Quellen / Weiterführende Links

  • Link Offizielle Webseite des Badischen Landesmuseums mit Öffnungszeiten
  • Link Beschreibung des Landesmuseums auf Wikipedia

Museen > Deutschland > Baden-Württemberg > Karlsruhe

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Museen